01

unser Ansatz

Wir begleiten Menschen, Marken und Unternehmen und gestalten Kommunikation, die ankommt. Mit Erfahrung, Empathie und klarem Fokus: Less Bla-Bla. More Ta-Da.

wir sind mathida.

02

über maresa hoffmann

Unternehmerisches Denken, strategische Weitsicht und kommunikative Stärke prägen ihren Ansatz. Sie schafft es, Menschen zu verbinden, Potenziale freizusetzen und unterschiedliche Teams wie auch Stakeholder zu inspirieren, sich für gemeinsame Ziele zu begeistern. Dabei bringt sie vertrauensbasierte Netzwerke ein, die über Branchen- und Unternehmensgrenzen hinweg tragen.

Berufliche Stationen

Über fünf Jahre lang verantwortete Maresa Hoffmann bei der Zumtobel Group (5.500 Mitarbeitende) die interne und externe Kommunikation in einer Phase globaler Herausforderungen.
In ihrer Rolle initiierte und steuerte sie die Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation und prägte damit die kommunikative Ausrichtung des Konzerns. Dazu zählen Projekte wie eine unternehmensweite Mitarbeiter-App, ein Corporate Podcast und eine klare CEO-Positionierung sowie der Ausbau der Kommunikation zu Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Sie leitete in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand unter anderem die Krisenkommunikation rund um den Eigentümerwechsel und die wirtschaftliche Entwicklung.
Sie begleitete umfassende Projekte wie M&A-Prozesse, Kapitalmaßnahmen und internationale Restrukturierungen.
Darüber hinaus übernahm sie die interimistische Leitung der globalen HR-Abteilung. Zu ihren Verantwortungsbereichen zählte auch der Verkauf von Wolford-Immobilien, darunter die Unternehmenszentrale, deren Veräußerung 2020 zu den größten Immobilientransaktionen in Vorarlberg gehörte.

In einer Welt voller Reize braucht es nicht noch mehr Lautstärke, sondern mehr Klarheit und Relevanz.

02

über maresa hoffmann

In einer Welt voller Reize braucht es nicht noch mehr Lautstärke, sondern mehr Klarheit und Relevanz.

Unternehmerisches Denken, strategische Weitsicht und kommunikative Stärke prägen ihren Ansatz. Sie schafft es, Menschen zu verbinden, Potenziale freizusetzen und unterschiedliche Teams wie auch Stakeholder zu inspirieren, sich für gemeinsame Ziele zu begeistern. Dabei bringt sie vertrauensbasierte Netzwerke ein, die über Branchen- und Unternehmensgrenzen hinweg tragen.

Berufliche Stationen

Über fünf Jahre lang verantwortete Maresa Hoffmann bei der Zumtobel Group (5.500 Mitarbeitende) die interne und externe Kommunikation in einer Phase globaler Herausforderungen.
In ihrer Rolle initiierte und steuerte sie die Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation und prägte damit die kommunikative Ausrichtung des Konzerns. Dazu zählen Projekte wie eine unternehmensweite Mitarbeiter-App, ein Corporate Podcast und eine klare CEO-Positionierung sowie der Ausbau der Kommunikation zu Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Sie leitete in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand unter anderem die Krisenkommunikation rund um den Eigentümerwechsel und die wirtschaftliche Entwicklung.
Sie begleitete umfassende Projekte wie M&A-Prozesse, Kapitalmaßnahmen und internationale Restrukturierungen.
Darüber hinaus übernahm sie die interimistische Leitung der globalen HR-Abteilung. Zu ihren Verantwortungsbereichen zählte auch der Verkauf von Wolford-Immobilien, darunter die Unternehmenszentrale, deren Veräußerung 2020 zu den größten Immobilientransaktionen in Vorarlberg gehörte.

less bla-bla.
more ta-da.